Webanalyse Leistungen

Analyze and Optimize

Google Analytics

Google Analytics

Matomo Logo

Matomo

Webanalyse aus Stuttgart

Webanalyse ist die datenbasierte Auswertung des Verhaltens von Besuchern einer Webseite. Dabei kommen Analyse-Tools wie Google Analytics oder Matomo Analytics zum Einsatz. Betrachten Sie die gesamte Customer Journey Ihrer Kunden und verbessern die Performance Ihrer Webseite.

Google Analytics ist das häufigste Tool im Web Analytics. Dank meiner individuellen Qualifikation in Google Analytics verfüge ich über die notwendige Expertise. Ich übernehme die Implementierung und Konfiguration Ihres Google Analytics Accounts. Mit den richtigen Dashboards und regelmäßigen Reportings behalten Sie so stets den Überblick über Ihre KPIs.

Für mehr Datensicherheit können wir auch eine lokale Installation von Matomo Analytics einrichten. So stellen Sie sicher, dass keine Daten in die USA übertragen werden. Auch in Matomo können aussage­kräftige Dashboards erstellt werden. Lassen Sie sich zum daten­schutz­gerechten Messen von Nutzer­daten beraten.

Ablauf der Webanalyse

Mit mir als Freelancer für Webanalytics finden Sie heraus woher Ihre Webseitenbesucher kommen. Welche Quellen bringen Kunden und welche Quellen müssen noch optimiert werden. Wir analysieren wo im Marketing-Funnel noch Verbesserungspotential besteht. Gemeinsam erstellen wir die für Ihr Online-Marketing wichtigsten KPIs.

Market Analysis
Persönlich
Anders als bei einer großen Webanalyse-Agentur bin ich als Freelancer immer persönlich für meine Kunden da. Wenn Sie einen Experten aus der Region suchen, bin ich genau der Richtige für Sie.
SEO Lock 2
Bedarfsorientiert

Ich ermittle, die für Ihr Unternehmen relevanten KPIs und steigere Ihre Performance. In meinen Reportings und im Monitoring brauchen Sie keine unverständliche Datenschlacht zu fürchten.

VIP User 1
Datenschutzkonform

Ich schätze Ihre Privatsphäre und die Ihrer Kunden. Ich implementiere ein DSGVo gerechtes Cookie Management System auf Ihrer Webseite. So findet ausschließlich zulässiges Tracking statt.

Weitere online Leistungen

Webanalyse ist nur der erste Schritt zur Verbesserung Ihrer Online-Strategie. Erfahren Sie was ich darüber hinaus noch für Sie als Berater aus Stuttgart leisten kann.

SEO

Gerne unterstütze ich Sie bei der Suchmaschinenoptimierung. Für eine nachhaltige und langfristige Strategie empfiehlt es sich zusätzlich in SEO zu investieren. Dadurch erhalten Sie mehr Besucher für Ihre Webseite.

SEA

Gerne unterstütze ich Sie bei Ihrem Suchmaschinenmarketing. Ich verfüge über mehrere Google Ads Zertifikate. Zudem habe ich Erfahrung in Bing Ads und Bing Suche. Ein wichtiger Baustein um nachhaltig mehr Besucher zu erhalten.

duran avatar

Mihael Duran

Webanalytiker

Ich bin selbstständiger Berater für Webanalyse, Online-Marketing und SEO in Leonberg im Landkreis Böblingen, bei Stuttgart. Ich verfüge über jahrelange Erfahrung im Marketing-Management und in der Beratung von Unternehmen. Zunächst als Consultant in einer Stuttgarter Agentur und anschließend als Freelancer. Vor meiner Tätigkeit als Berater habe ich die Studibuch GmbH in Stuttgart gegründet. Dort war ich für das Marketing und die Webseite verantwortlich. Seit 2020 bin ich zudem vom TÜV Süd als Datenschutzbeauftragter zertifiziert. Durch meinen akademischen Hintergrund verfüge ich über das notwendige analytische Skillset.

    Name
    E-Mail
    Wie kann ich helfen?
    Nachricht hier rein schreiben
    Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

    Wichtige Fragen zur Webanalyse schnell beantwortet

    CTR ist die Click-Through-Rate, zu Deutsch auch Klickrate. Sie bezeichnet das Verhältnis von Klicks zu Impressionen einer Werbeanzeige, beispielsweise in Google Ads.

    Das Datenschutzrecht stellt deutliche Hürden für die Auswertung und Speicherung von personenbezogenen Daten für Marketing oder web analytics auf. Es ist daher wichtig seine Analytic Tools so zu konfigurieren, dass keine IP-Adressen gespeichert werden. Zudem benötige ich für eine Einwilligung, wenn ich persönliche Daten verarbeiten möchte. Als zertifizierter externer Datenschutzbeauftragter berate ich Sie gerne bei der Umsetzung.

    Ein Cookie ist eine im Webbrowser hinterlegte Textinformation zu einer bestimmten Webseite. Cookies ermöglichen beispielsweise der Speichern von Login-Informationen oder eines Warenkorbes bei einem Online-Shop. Cookies werden auch zum Tracking von Nutzern im Internet verwendet. Die DSGVo erlaubt das Speichern von Coockies nur nach ausdrücklicher Einwilligung. Eine Ausnahme bilden Cookies, die für den technischen Betrieb einer Webseite notwendig sind.

    Cookie Consent Software ermöglichen den rechtssicheren Einsatz von Cookies im Internet. Sie begegnen Nutzern im Internet als Cookie Banner. Als Freelancer unterstütze ich Sie beim Einrichten eines Tools wie z.B. CookieBot oder Usercentrics. Als Partner von Usercentrics und CookieBot und externer Datenschutzbeauftragter bin ich Ihr idealer Ansprechpartner.

    Piwik ist der alte Name von Matomo Analytics. Es ist Open Source und kann lokal auf dem eigenen Server betrieben werden.

    Noch Fragen?
    Bitte beachte die Datenschutzerklärung.