SEO Leistungen

Freelancer für SEO

Suchmaschinenoptimierung aus Stuttgart

Suchmaschinenoptimierung (oder auch SEO, englisch für Search Engine Optimization) umfasst alle Maßnahmen des Marketings, die das Ziel verfolgen das Ranking der eigenen Webseite in Suchmaschinen wie Google zu optimieren. So soll die Reichweite und die Sichtbarkeit des Unternehmens verbessert werden.

Leistungen in der Suchmaschinenoptimierung

Mit mir als Freelancer für SEO können Sie Ihre Markenbekanntheit steigern und Ihre Rankings bei Google und anderen Suchmaschinen verbessern. Ich finde heraus für welche Keywords (Suchbegriffe) Sie bereits auf Google gefunden werden und für welche Keywords Sie vielleicht noch nicht gefunden werden. Wir passen Ihre Content-Strategie entsprechend an und optimieren Ihre Inhalte. Mit der richtigen Suchmaschinenoptimierung werden Sie leichter gefunden. Im folgenden finden Sie einige  meiner Dienstleistungen aus SEO-Bereich.

E-Commerce SEO

E-Commerce SEO

Unter E-Commerce SEO ist die Optimierung von Online-Shops damit die Produkte bei Google leichter gefunden werden.
Lokales SEO

SEO für lokale Geschäfte

Auf Englisch auch local SEO genannt. Damit steigern Sie die Sichtbarkeit Ihres Ladengeschäftes.
Start-Up SEO

SEO für Startups

Durch meinen eigenen Start-Up-Hintergrund kenne ich die besonderen Anforderungen von Start-Ups in SEO.
SEO für den Relaunch von Webseiten

Relaunch SEO

Beim Relaunch einer Webseite sind aus SEO-Sicht viele Punkte zu beachten, damit man mit der neuen Seite keine Rankings verliert.
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WordPress ist ein tolles CMS, für SEO beinhaltet es leider ein paar Probleme. Ich Mit mir bringen Sie Ihre WordPress-Seite nach vorne.

Wie sieht die Zusammenarbeit mit mir aus?

Ablauf der SEO-Betreuung

Als Spezialist für Marketing und Suchmaschinenoptmierung war ich zuvor jahrelang zunächst in einem Stuttgarter Start-Up und anschließend in einer Agentur tätig. Ich kenne das online Umfeld und die Besonderheiten der Unternehmen in der Region daher sehr gut. Dank meiner Erfahrung weiß ich, dass ein guter Ort für Suchmaschinenoptimierung Stuttgart ist.

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Bedarfsorientiert

 

Ich führe einen Website Check durch und ermittle den aktuellen Stand der Optimierung. Gemeinsam legen wir dann einen Maßnahmenplan fest wie wir Ihre Suchergebnisse weiter optimieren können.

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Nachhaltig

 

Durch meinen klaren Fokus auf Onpage Optimierung stehe ich für nachhaltigen Erfolg. Mit meinen Maßnahmen müssen Sie keine Angst für dem nächsten Google Update haben. Ich stehe für langfristigen Nutzen und nicht den schnellen Erfolg heute.

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Datenschutzkonform

 

Ich schätze Ihre Privatsphäre und die Ihrer Kunden. Bei meinen Lösungen habe ich daher stets die Anforderungen nach geltendem Datenschutzrecht im Blick. Gutes Online-Marketing und Datenschutz sind kein Widerspruch. Überzeugen Sie sich selbst!

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Persönlich

 

Als Freelancer bin ich immer persönlich für alle meine Kunden verantwortlich. Ich arbeite in Stuttgart und komme aus der Region. So bin ich immer nah am Kunden. Häufige wechselnde Ansprechpartner wie Sie es aus Agenturen kennen gibt es bei mir nicht.

Mehr als nur Suchmaschinenoptmierung

Weitere online Services

Suchmaschinenoptmierung ist im Idealfall nur ein Teil einer größeren Digital Strategie. Erfahren Sie was ich darüber hinaus noch für Sie als Berater aus Stuttgart leisten kann.

Search Engine Advertising Icon
 

Gerne unterstütze ich Sie bei Ihrem Suchmaschinenmarketing. Ich verfüge über mehrere Google Ads Zertifikate. Zudem habe ich Erfahrung in Bing Ads und Bing Suche. Ein wichtiger Baustein um nachhaltig mehr Besucher zu erhalten.

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Die laufende Analyse der online Strategie ist entscheiden für den Erfolg von jedem digital Business. Danke meiner analytischen Ausbildung bin ich Ihr Experte. Zudem verfüge ich über die Google Analytics Zertifizierung

Überzeugen Sie sich selbst von meiner Arbeit

Lassen Sie uns Ihr Projekt starten

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Mihael Duran

SEO-Freelancer aus Stuttgart

Ich bin selbstständiger Berater für Online-Marketing und SEO in Stuttgart. Ich verfüge über umfangreiche Erfahrung im Marketing und in der Beratung von Unternehmen. Zunächst als Consultant in einer Stuttgarter SEO-Agentur und anschließend als selbstständiger Freelancer. Vor meiner Tätigkeit als Berater habe ich bereits ein Start-Up (gemeinsam mit Lutz Gaissmaier, die Studibuch GmbH in Stuttgart) gegründet. Dort war ich für SEO, SEA und Marketing verantwortlich.

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    Wichtige Fragen zu SEO schnell beantwortet

    Was sind Backlinks?

    Unter Backlinks versteht man die eingehenden Links einer Webseite. Eingehende Links sind wichtige Signale für Google. Backlinks von hochwertigen, thematisch relevanten Seiten erhöhen die Reputation einer Webseite. Minderwertige Backlinks können sehr schädlich sein für eine Webseite und sogar zur Abstrafung bis hin zur Verbannung aus den Suchergebnissen führen.

    Sollte ich Backlinks kaufen?

    Die Google-Richtlinien verbieten sehr deutlich den Kauf oder Tausch von Backlinks. Jeder Kauf von Backlinks riskiert von Google abgestraft zu werden. Wenn eine Seite aus dem Google-Index geworfen wird spricht man auch von Deindexierung. Zudem sind die meisten Backlinks, die man kaufen kann, ohnehin nicht hochwertig.

    Wo bekomme ich dann meine Backlinks her?

    Durch harte und nachhaltige Arbeit. Nur wer hochwertigen Content anbietet wird langfristig auch Backlinks erhalten. Daher ist das richtige Content-Marketing entscheidend.

    Was ist Black-Hat-SEO?

    Unter Black-Hat-SEO (oder auch negative SEO) versteht man unsaubere, unseriöse Praktiken mit dem Ziel die Rankings einer Webseite zu verbessern oder auch die Rankings der Konkurrenz zu verschlechtern. Eine negative SEO-Attacke kann sogar das Ziel haben durch massenhafte Setzung von minderwertigen Backlinks die Reputation einer Webseite, bis hin zur Abstrafung durch Google, zu beschädigen. Eine wichtige Aufgabe von regelmäßigen SEO-Betreuungen ist es solche Attacken früh zu erkennen und geeignete Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

    Was ist ein Blog?

    Ein Blog ist ein online Magazin, heute zumeist mit WordPress umgesetzt, in dem Beiträge in chronologischer Reihenfolge veröffentlicht werden. Der Begriff Blog kommt von web log und wurde mit blog abgekürzt. Inzwischen ist nur noch die Kurzform geläufig. In der SEO-Beratung ist bloggen (das schreiben von Texten für Blogs) sehr beliebt, da es ein gutes Mittel ist um die Sichtbarkeit zu erhöhen.

    Was ist Content Marketing?

    Content-Marketing bezeichnet eine Kommunikationsstrategie, bei der für die jeweilige Zielgruppe relevante und wertvolle Inhalte geschaffen werden. Content-Marketing ist zwar hoch relevant für die Suchmaschinenoptimierung, wird aber auch bei anderen Marketingaktivitäten eingesetzt. Die sind z.B. Public Relations, Facebook und Social Media Marketing, Newsletter, Suchmaschinenwerbung oder im eigenen Unternehmens Blog.

    Was ist ein Crawler?

    Ein Webcrawler (oder auch Searchbot) durchsucht automatisch das Internet nach Seiten, um diese nach bestimmten Kriterien zu analysieren. Der von Google eingesetzte Crawler wird häufig einfach nur Google-Bot genannt. Er ist das wichtigste Werkzeug von Google um Webseiten zu indizieren.

    Was ist duplicate content?

    Duplicate content (auf Deutsch auch doppelte oder duplizierte Inhalte) meint in SEO, wenn auf einer Seite die gleichen Inhalte wie auf einer anderen Webseite vorhanden sind. Dies kann sowohl andere Seiten der eigenen Webseite meinen, aber auch Inhalte auf ganz anderen Webseiten. Duplicate content kann sowohl einzelne Textabschnitte als auch die gesamte Seite betreffen. Duplicate content ist ein schwerwiegender Fehler im SEO und unbedingt zu vermeiden. Oft entsteht duplicate content gar nicht absichtlich durch Plagiieren, sondern weil eine Seite durch unterschiedliche URLs erreicht werden kann. Dies zu vermeiden ist eine wichtige SEO-Aufgabe.

    Was ist interne Verlinkung?

    interne Verlinkung meint wie ich auf meiner Seite die einzelnen Unterseiten durch Links miteinander verbinde. Interne Links sind ein wichtiges Signal für Suchmaschinen. Die Verbesserung der internen Linksstruktur gehört zu den wichtigsten Aufgaben der Suchmaschinenoptimierung.

    Was sind Keywords?

    Keywords sind die Suchbegriffe, die Nutzer bei einer Suchmaschine eingeben um ein bestimmtes Suchergebnis zu erhalten. Ein Keyword kann dabei auch aus mehreren Wörtern bestehen. In der Suchmaschinenoptimierung sprechen wir von einer Keywordanalyse, wenn wir herausfinden möchten welche Keywords besonders gut zu den Suchanfragen der Zielgruppe eines Unternehmens passen. In der Keywordrecherche suchen wir neue Schlüsselwörter, die wir dann in unserem Content-Marketing verwenden können.

    Was ist Onpage-SEO?

    Onpage Optmierung meinte alle Maßnahmen, die ich auf meiner eigenen Seite zur Verbesserung meiner Rankings durchführen kann. In erster Linie meint dies technisches SEO durch die Beseitigung von Fehlern im Code der Webseite oder einer unzureichenden Konfiguration des Webhostings. Dazu zählen auch die interne Linkstruktur, die Ladegeschwindigkeit oder strukturierte Daten. Zudem werden darunter alle Maßnahmen zur Optimierung des Inhaltes einer Webseite, das Content-Marketing, verstanden.

    Was ist Offpage-SEO?

    Offpage Optimierung meint Maßnahmen, die außerhalb der eigenen Webseite statt finden. Dies ist die Verbesserung des Linkprofils der Webseite durch Linkaufbau, das heißt dem Aufbau von neuen Backlinks. Hierzu zählt auch das Monitoring des Linkprofils und der Abbau von potentiell gefährlichen minderwertigen Links..

    Was ist eine SEO-Agentur?

    Unter SEO-Agenturen versteht man Unternehmen, die Leistungen anbieten um die Google-Sichtbarkeit von Kunden zu erhöhen. Anders als Freelancer sind Agenturen meistens teurer und weniger persönlich. Der Begriff Agentur wird analog aus dem Bereich der Webdesign- und Werbeagenturen verwendet.

    Was sind SERPs?

    SERPs (Search Engine Result Pages), auf deutsch auch Suchergebnisseiten genannt, sind von Suchmaschinen wie z.B. Google für einen jeweiligen Suchbegriff dargestellte Ergebnisseiten. Ziel von SEO ist es möglichst weit vorne in den SERPs zu erscheinen.

    Was ist eine Suchmaschine?

    Suchmaschinen sind Programme zur Recherche von Webseiten und Dokumenten im Internet. Beispiele für Suchmaschinen sind Google, Bing, Yahoo, Yandex und Baidu.

    Was ist Suchmaschinenmarketing?

    Auf Wikipedia wird Suchmaschinenmarketing (auf englisch Search Engine Marketing, kurz SEM) als der Teil der Online-Marketings definiert, der alle Marketingmaßnahmen umfasst um Webseitenbesucher von Websuchmaschinen zu gewinnen. Demnach wären sowohl die Suchmaschinenoptimierung als die Suchmaschinenwerbung (englisch Search Engine Advertising, kurz SEA) Teil des SEM. Wie viele andere im Online-Marketing verwende ich die Begriffe SEM und SEA als Synonyme. Unter anderem auch um im SEO eine klare Abgrenzung zu den bezahlten Anzeigen in den Suchergebnissen, z.B. bei Google Ads, zu ziehen.

    Was ist Traffic?

    Unter Traffic wird die Gesamtzahl der Besucher aus dem Word Wide Web einer Internetseite verstanden.

    Was ist White Hat SEO?

    Beim White Hat SEO werden die Richtlinien und die Fairness stets eingehalten. Alle Black Hat SEO-Maßnahmen werden daher abgelehnt. Langfristig betrachtet ist dies auch die beste SEO-Strategie. Nur mit dieser Strategie ist man vor Abstrafungen sicher und muss auch keine Angst vor dem nächsten Google-Update haben.