Online-Marketing Berater

optimizing your digital marketing management

Online-Marketing-Beratung

Ich optimiere Ihr gesamtes Online-Marketing

Als Experte für Marketing wende ich in meiner Beratung die Inbound-Methodik an. Hierfür analysieren wir Ihre gesamte Customer Journey, identifizieren Ihre Buyer Personas und entwickeln für alle Phasen eine passende Strategie. Ich helfe Ihnen dabei den richtigen Content zu erstellen um neue Interessenten zu finden, Leads zu generieren und Ihre bestehenden Kunden zu begeistern. Wir entwickeln eine Social Media Strategie auf den für Sie passenden Kanälen, egal ob Facebook, Instagram, Snapchat, Twitter, LinkedIn oder TikTok. Mit der richtigen Webanalyse optimieren wir Ihre Conversion-Pfade.

SEO-Leistungen

Suchmaschinenoptimierung

FK Zerti Log SEO 300

Mit mir als Berater können Sie Ihre Markenbekanntheit steigern und neue Kunden gewinnen. Dabei überprüfe oder erstelle eine Content-Strategie für Ihr Unternehmen. Wir steigern Ihre Online-Reputation und bringen Sie in den Google Rankings nach oben. Mit der richtigen Suchmaschinenoptimierung werden Sie leichter gefunden und können neue Kunden gewinnen. Unten stehend finden Sie einige Spezialisierungen aus diesem Bereich.

SEA-Leistungen

Suchmaschinenwerbung

Suchmaschinenwerbung (SEA) eignet sich sowohl für den oberen Bereich des Marketing Funnels als auch für den mittleren Bereich. Im oberen Bereich können wir beispielsweise durch Display-Anzeigen die Markenbekanntheit (englisch brand awareness) verbessern. Mit der richtigen Strategie und Keyword-Auswahl für Suchanzeigen bei Google Ads (zuvor Google Adwords) oder Bing Ads können wir Ihre Zielgruppe bereits in einem frühen Stadium ansprechen. Als von Google zertifizierter Experte bin ich der richtige Partner für Sie. In Verbindung mit Analytics können wir mit Hilfe von Remarketing Besucher Ihrer Webseite erneut ansprechen. Im folgenden finden Sie eine Auswahl an Leistungen im Bereich SEA.

Adwords Campaign

Suchanzeigen

E commerce

Shopping Anzeigen

Responsive Design

Display Anzeigen

Mobile Marketing

App Marketing

Webanalyse

Search Funnel Optimierung

Im unteren Funnel müssen aus Nutzern zahlende Kunden werden. Als Online-Marketing-Berater unterstütze ich Sie bei der Analyse Ihrer Webseiten-Nutzer. Wir richten ein Conversion-Tracking ein, in Google Analytics oder in Verbindung mit Google Ads. Als zertifizierter Berater für Google Analytics und dank meiner Erfahrungen bringen wir Ihre Seite nach vorne. Dadurch wissen Sie dann über die Performance Ihrer Kampagnen zu jeder Zeit Bescheid. Ich analysiere welcher Content schlecht und welcher Content besser konvertiert. Gemeinsam optimieren wir dann Ihre Landingpages und den Call-to-Action. Hier eine Auswahl an Dienstleistungen im Zusammenhang der online Analyse.

Google Analytics

Google Analytics

Matomo Logo

Matomo Analytics

━ Nutzen Sie Ihr volles Markenpotential

In einer unverbindlichen Erstberatung kann ich die passende Onlinemarketing Strategie für Sie empfehlen.

Ablauf der Online Marketing Beratung

Als Consultant für Online und Digital Marketing war ich zuvor jahrelang zunächst im Management eines Stuttgarter Start-Up und anschließend in einer Consulting Agentur tätig. Ich kenne das digitale Umfeld und Web Business in der Region daher sehr gut. Dank meiner Erfahrung weiß ich, dass ein guter Ort für Online Marketing Berater Stuttgart ist.

Market Analysis
Persönlich

Als Online-Berater bin ich immer persönlich für Sie da. Ich bin kein beliebiger Junior Consultant irgendeiner Agentur, sondern Ihr persönlicher Ansprechpartner.

SEO Lock 2
Bedarfsorientiert

Ich analysiere Ihre Website und Ihre digitale Strategie und ermittle den aktuellen Stand der Optimierung. Gemeinsam entwickeln wir eine für Sie individuelle Online Marketingstrategie.

VIP User 1
Datenschutzkonform

Wenn sie besonderen Wert auf Datenschutz und Datensicherheit legen bin ich der ideale Ansprechpartner für Sie. Ich beachte stets die aktuellen Datenschutzbestimmungen.

Testimonials

Was meine Kunden sagen

funnel

Im Online-Marketing wird oft das Modell des Sales Funnel (deutsch: Verkaufstrichter) verwendet. Potentielle Kunden bewegen sich dabei im Funnel von oben nach unten. Im oberen Funnel befinden sich die Zielgruppe im Recherche Modus. In dieser Phase benötigen wir eine Content-Strategie für die Webseite, z.B. mit einem Blog. Unterstützt wird diese Strategie mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Display-Anzeigen (z.B. über Google Ads).

Im mittleren Bereich sprechen wir die Kunden mit Hilfe von Remarketing-Listen und Google Ads oder auf Social Media an. Den Content unserer Webseite ergänzen wir mit ansprechenden Landingpages und einem passenden Call-to-Action.

Im letzten Schritt der online Journey optimieren wir mit einem guten Google Analytics Setup und der passenden Strategie die Conversions auf der Webseite. Zusätzlich sprechen wir unsere Kunden mit E-Mail-Marketing über einen Newsletter an.

duran avatar

Mihael Duran

Onlinemarketing

Ich bin selbstständiger Berater für online und digital Marketing in Stuttgart. Ich verfüge über jahrelange Erfahrung im Marketing und in der Beratung von Unternehmen. Zunächst als Consultant in der Stuttgarter Agentur Be digital GmbH unter Henning Schürig und anschließend als selbstständiger Freelancer. Vor meiner Tätigkeit als Berater habe ich bereits ein Unternehmen in Stuttgart gegründet. Dort war ich für das Marketing Team verantwortlich.

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    Häufige Fragen zu digitalen Trends

    Unter Amazon-SEO wird das optimieren von Produktbeschreibungen von Amazon Angeboten verstanden. Oft wird dies auch im Zusammenhang mit dem Schalten von Werbeanzeigen bei Amazon verwendet. Beides sind wichtige Maßnahmen für viele Händler im E-Commerce. Gerne übernehme ich Beratung und Management Ihrer Amazon-Werbung.

    Der Tag Manager ist ein Produkt von Google, mit dem Sie Tags auf Ihrer Webseite verwalten können. Durch die Integration von beispielsweise Analytics oder einem Facebook Pixel können Sie so das Tracking Ihrer Kunden im Internet verbessern. Gerne übernehme ich die Beratung und Umsetzung für Sie. Gerne in Verbindung mit einem geeigneten Cookie Consent Management Tool.

    Seminare biete ich derzeit nur auf Anfrage an. Gerne erstelle ich ein individuelles Angebot für Ihr Unternehmen. Mögliche Seminarthemen sind Analytics und Tracking, Umsetzung von digitalen Geschäftsmodellen, digitales Personalmarketing oder Texten für Suchmaschinen. Gerne führe ich Seminare bei mir in Stuttgart, bei Ihnen oder online durch.

    Unter Social Media Marketing wird meistens das Schalten von Werbeanzeigen (display advertising) an sozialen Medien, wie z.B. Facebook, Twitter oder Instagram, verstanden. Gerne übernehme ich auch die Entwicklung einer Social Media Kampagne für Sie.

    Influencer sind Personen, die über ihre große Reichweite in den sozialen Medien, Produkte oder Dienstleistungen bewerben. Dies erfolgt meistens durch die Empfehlung oder Vorstellung auf ihren online Profilen z.B. bei Instagram, Facebook oder Youtube oder anderen Social Media Kanälen. Gerne vermittle ich für Sie den Kontakt zu einer passenden Partner Agentur.

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