Online-Marketing Leistungen
Online-Marketing Berater aus Stuttgart
Online-Marketing (oder auch digitales Marketing und Internetmarketing genannt) umfasst alle Aktivitäten des Marketings, die im Internet durchgeführt werden. Dies beinhaltet Branding-Ziele bis hin zur Optimierung von auf der Webseite oder dem Shop abgeschlossenen Transaktionen.
Im Online-Marketing wird oft das Modell des Sales Funnel (deutsch: Verkaufstrichter) verwendet. Potentielle Kunden bewegen sich dabei im Funnel von oben nach unten. Im oberen Funnel befinden sich die Zielgruppe im Recherche Modus. In dieser Phase benötigen wir eine Content-Strategie für die Webseite, z.B. mit einem Blog. Unterstützt wird diese Strategie mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Display-Anzeigen (z.B. über Google Ads).
Im mittleren Bereich sprechen wir die Kunden mit Hilfe von Remarketing-Listen und Google Ads oder auf Social Media an. Den Content unserer Webseite ergänzen wir mit ansprechenden Landingpages und einem passenden Call-to-Action.
Im letzten Schritt der online Journey optimieren wir mit einem guten Google Analytics Setup und der passenden Strategie die Conversions auf der Webseite. Zusätzlich sprechen wir unsere Kunden mit E-Mail-Marketing über einen Newsletter an.
Leistungen in der Suchmaschinenoptimierung
Mit mir als Berater können Sie Ihre Markenbekanntheit steigern und neue Kunden gewinnen. Dabei überprüfe oder erstelle eine Content-Strategie für Ihr Unternehmen. Wir steigern Ihre Online-Reputation und bringen Sie in den Google Rankings nach oben. Mit der richtigen Suchmaschinenoptimierung werden Sie leichter gefunden und können neue Kunden gewinnen. Unten stehend finden Sie einige Spezialisierungen aus diesem Bereich.
Leistungen in der Suchmaschinenwerbung
Suchmaschinenwerbung (SEA) eignet sich sowohl für den oberen Bereich des Marketing Funnels als auch für den mittleren Bereich. Im oberen Bereich können wir beispielsweise durch Display-Anzeigen die Markenbekanntheit (englisch brand awareness) verbessern. Mit der richtigen Strategie und Keyword-Auswahl für Suchanzeigen bei Google Ads (zuvor Google Adwords) oder Bing Ads können wir Ihre Zielgruppe bereits in einem frühen Stadium ansprechen. Als von Google zertifizierter Experte bin ich der richtige Partner für Sie. In Verbindung mit Analytics können wir mit Hilfe von Remarketing Besucher Ihrer Webseite erneut ansprechen. Im folgenden finden Sie eine Auswahl an Leistungen im Bereich SEA.
Search Funnel Analyse
Im unteren Funnel müssen aus Nutzern zahlende Kunden werden. Als Online-Marketing-Berater unterstütze ich Sie bei der Analyse Ihrer Webseiten-Nutzer. Wir richten ein Conversion-Tracking ein, in Google Analytics oder in Verbindung mit Google Ads. Als zertifizierter Berater für Google Analytics und dank meiner Erfahrungen bringen wir Ihre Seite nach vorne. Dadurch wissen Sie dann über die Performance Ihrer Kampagnen zu jeder Zeit Bescheid. Ich analysiere welcher Content schlecht und welcher Content besser konvertiert. Gemeinsam optimieren wir dann Ihre Landingpages und den Call-to-Action. Hier eine Auswahl an Dienstleistungen im Zusammenhang der online Analyse.
Ablauf der Online Marketing Beratung
Als Consultant für Online und Digital Marketing war ich zuvor jahrelang zunächst im Management eines Stuttgarter Start-Up und anschließend in einer Consulting Agentur tätig. Ich kenne das digitale Umfeld und Web Business in der Region daher sehr gut. Dank meiner Erfahrung weiß ich, dass ein guter Ort für Online Marketing Berater Stuttgart ist.
Lassen Sie uns Ihr Projekt starten

Mihael Duran
Freelancer für Online-MarketingIch bin selbstständiger Berater für online und digital Marketing in Stuttgart. Ich verfüge über jahrelange Erfahrung im Marketing und in der Beratung von Unternehmen. Zunächst als Consultant in der Stuttgarter Agentur Be digital GmbH unter Henning Schürig und anschließend als selbstständiger Freelancer. Vor meiner Tätigkeit als Berater habe ich bereits ein Unternehmen in Stuttgart gegründet. Dort war ich für das Marketing Team verantwortlich.
Jetzt direkt Kontakt aufnehmen
Häufige Fragen und digitale Trends
Was ist Amazon-SEO?
Unter Amazon-SEO wird das optimieren von Produktbeschreibungen von Amazon Angeboten verstanden. Oft wird dies auch im Zusammenhang mit dem Schalten von Werbeanzeigen bei Amazon verwendet. Beides sind wichtige Maßnahmen für viele Händler im E-Commerce. Gerne übernehme ich Beratung und Management Ihrer Amazon-Werbung.
Was ist der Google Tag Manager?
Der Tag Manager ist ein Produkt von Google, mit dem Sie Tags auf Ihrer Webseite verwalten können. Durch die Integration von beispielsweise Analytics oder einem Facebook Pixel können Sie so das Tracking Ihrer Kunden im Internet verbessern. Gerne übernehme ich die Beratung und Umsetzung für Sie. Gerne in Verbindung mit einem geeigneten Cookie Consent Management Tool.
Bieten Sie auch Seminare an?
Seminare biete ich derzeit nur auf Anfrage an. Gerne erstelle ich ein individuelles Angebot für Ihr Unternehmen. Mögliche Seminarthemen sind Analytics und Tracking, Umsetzung von digitalen Geschäftsmodellen, digitales Personalmarketing oder Texten für Suchmaschinen. Gerne führe ich Seminare bei mir in Stuttgart, bei Ihnen oder online durch.
Was ist Social Media Marketing?
Unter Social Media Marketing wird meistens das Schalten von Werbeanzeigen (display advertising) an sozialen Medien, wie z.B. Facebook, Twitter oder Instagram, verstanden. Gerne übernehme ich auch die Entwicklung einer Social Media Kampagne für Sie.
Was ist Influencer Marketing?
Influencer sind Personen, die über ihre große Reichweite in den sozialen Medien, Produkte oder Dienstleistungen bewerben. Dies erfolgt meistens durch die Empfehlung oder Vorstellung auf ihren online Profilen z.B. bei Instagram, Facebook oder Youtube oder anderen Social Media Kanälen. Gerne vermittle ich für Sie den Kontakt zu einer passenden Partner Agentur.